Branchenbuch Norderstedt

Sparda Immobilien  


Straße / Nr.: Rathausallee 70
PLZ / Ort: 22846 NORDERSTEDT
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 040 5500555745
Fax: 040 5500555990
URL: https://www.spardaimmobilien.de/

Kurzprofil




Der Stadtteil Glashütte war bis zum 1. Weltkrieg noch ein Bauerndorf. Heute bietet er viel Natur durch seine Lage am Naturschutzgebiet Wittmoor. Garstedt ist der älteste Stadtteil Norderstedts. Noch heute stammen die meisten Straßennamen aus der Zeit als Garstedt noch ein umfangreiches Waldgebiet, der "Garstedter Hagen", war und am westlichen Rand des Harksheidemoors lag.

Friedrichsgabe ist der jüngste Stadtteil von Norderstedt. Hier entspringt der Fluss Moorbek und das Gebiet wird durch eine enge Nachbarschaft zwischen Wohn- und Gewerbegebieten geprägt. Norderstedt Mitte bietet als Stadtzentrum ein kleines Einkaufszentrum, viele Wohnquartiere, Verwaltungsgebäude, einen Wochenmarkt und ein buntes Kleinstadtleben.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Immobilienmakler, Hamburg, Immobilie, Immobilien, Neubauimmobilien, Immobilienbewertung, Immobilienverkauf, Investment, Projektvermarktung, Anlageimmobilien